Unsere Röstprofile (der Sidama Shilicho folgt)

Der Röster: Ghibli R15 von Coffee-Tech, Israel

 

Unsere Molly (Gibli R15) verfügt über eine Thermodynamische Trommel, vondaher sehen unsere Röstprofile etwas "anders" aus - vor allem in der Phase 1 (Harmonisierung).

 

Diese Technik erlaubt es uns aber sehr lange und trotzdem "hell" zu rösten - wenn wir es wollen.

 

Die Software: Artisan

 

In Verbindung mit 2 Thermofühlern haben wir unsere Molly mit Artisan verbunden, das hilft uns sehr unsere Kaffees und Espressi ohne Geschmacksveränderungen (+/- 5%) (Wetter und Jahreszeit haben ja auch noch einen Einfluss auf den Röstvorgang) zu reproduzieren.

 

Du hast Fragen, suchst einen Austausch? Komm einfach auf uns zu.

 

 

Röstprofile

 

Röstprofil: Cenfro Cafe, Peru - Espresso : Stand 11.2017

Röststufe: City Roast

 

Du möchtest diesen Kaffee probieren?

Hier geht es direkt zum Shop: APU, Espresso

 

In den meisten Blends verwenden wir diesen tollen Allrounder Espresso:

Blend No.1

Blend No. 2

Blend No. 3

Hausmischung

Fruchtbrumme

 

Diesen tollen Kaffee haben wir im Direkten Handel zusammen mit Esperanza Kaffee, Frankreich (Roaster United) importiert.

Nähere Informatinen zur Kooperative findest du hier: CenfroCafe, Peru

 

Röstprofil: Organic Wayanad, Indien - Espresso: Stand 11.2017

100 % Canephora - der echte Knaller und lecker ohne Ende!

Röststufe: Full City Plus

 

Du möchtest diesen Kaffee probieren?

Hier geht es direkt zum Shop: Wayanad

 

Du findest diesen tollen Canephora/Robusta auch in unserem

- Blend No 2

Diesen aussergewöhnlichen Kaffee haben wir im Direkten Handel zusammen mit Elephant Beans, Deutschland (Roaster United) importiert.

Nähere Informationen zum Farmer findest du hier: Organic Wayanad, Indien

 

Röstprofil: Bob-o-Link, Brasilien - Espresso

100 % Arabica - der vielleicht beste Brasilianer, lecker ohne Ende!

Röststufe: City Roast

Stand: 10.2017

 

Du möchtest diesen Kaffee probieren?

Hier geht es direkt zum Shop: Bob-o-Link, Espresso

 

Unser Bob-o-Link findet sich auch im

- Blend No. 3 

 

Diesen tollen Kaffee haben wir im Direkten Handel zusammen mit LoppoCafeexpress, Kiel importiert.

Nähere Informatinen zur Kooperative findest du hier: FAF Bob-o-Link, Brasilien

 

Röstprofil: Bob-o-Link, Brasilien - Filterkaffee

100 % Arabic - der vielleicht beste Brasilianer, lecker ohne Ende!

Röststufe: American Roast

Stand: 2016.09.20

 

Du möchtest diesen Kaffee probieren?

Hier geht es direkt zum Shop: Bob-o-Link, Filterkaffee

 

Diesen tollen Kaffee haben wir im Direkten Handel zusammen mit LoppoCafeexpress, Kiel importiert.

Nähere Informatinen zur Kooperative findest du hier: FAF Bob-o-Link, Brasilien

 

Röstprofil: Permata Gayo, Sumatra - Espresso

100 % Arabica

Röststufe:Full City Plus

Stand:2016.09.20

 

Du möchtest diesen Kaffee probieren?

Hier geht es direkt zum Shop: Gayo, Sumatra und als Basis für unseren Espresso Blend in der HausMischung

 

Der Gayo wird bei uns fast bis zum 2ten Crack geröstet, aber von der Farbe ist er immer noch schön Braun. Hier nutzten wir unsere Molly mal voll aus - dank Thermodynamischer Trommel.

 

Diesen tollen Arabica importieren wir als Roasters United Mitglied,

gmeinsam mit Florent Gout von Esperanza Cafe, FR

 

Nähere Informationen zum Farmer findest du hier:

- Kooperative Permata Gayo

 

Röstprofil: Permata Gayo, Sumatra - Filterkaffee

100 % Arabica

Röststufe: American Roast

Stand:11.2017

 

Du möchtest diesen Kaffee probieren?

Hier geht es direkt zum Shop: Gayo, Sumatra

 

Diesen tollen Arabica importieren wir als Roasters United Mitglied,

gmeinsam mit Florent Gout von Esperanza Cafe, FR

 

Nähere Informationen zum Farmer findest du hier:

- Kooperative Permata Gayo

 

Röstprofil: Taramesa, Äthiopien - Filterkaffee/Espresso-Omni Roast

100 % Arabica

Röststufe: American Roast

Stand:11.2017

 

Du möchtest diesen Kaffee probieren?

Hier geht es direkt zum Shop: Taramesa, Äthiopien

 

Diesen tollen Arabica importieren wir als Roasters United Mitglied,

gmeinsam mit Florent Gout von Esperanza Cafe, FR

 

Nähere Informationen zum Farmer findest du hier:

- Sidama, Taramesa - Äthiopien