Über uns:

 

Wir sind eine KaffeeRösterei aus Kaarst, am Rande von Düsseldorf, Neuss, Meerbusch und Krefeld. Unser Ziel ist es durch Transparenz, Leidenschaft und Genuss, die soziale Verantwortung und unsere hohen Qualitätsansprüche unter einen „Hut“ zu bringen.

 

Deshalb beziehen wir unsere hochwertigen Rohkaffees ohne Zwischen-Stationen,-Handel direkt von den Kaffee Kooperativen vor Ort. Nur so können wir sicherstellen, das die örtlichen Arbeitsbedingungen bei der Ernte und die weitere Verarbeitung bis zur Röstung bei uns in Kaarst erfüllt werden.

Als Spezialitäten Röster können wir das nicht alleine realisieren, deshalb haben wir uns 2016 Roasters United angeschlossen. Einem Netzwerk von gleichgesinnten Röstereien. Denen hohe Rohkaffee Qualitäten und die Soziale Verantwortung so am Herzen liegen wie uns.

 

 

In enger Zusammenarbeit mit den Kaffeekooperativen gehen wir andere Wege als üblich im Kaffeehandel, der eher intransparent und nachteilig für die ProduzentInnen ist. Durch die direkte Zusammenarbeit können wir Fair und auf Augenhöhe miteinander reden und bekommen für gerecht bezahlten Rohkaffee ausgezeichnete Qualitäten. Darüber hinaus erhalten wir Einblicke in die Produktionsbedingungen und können diese auch mit anderen Koopertiven teilen.

 

Für uns ist aber nicht nur der Blick auf unsere LiefertInnen wichtig, sondern auch Du als unser/e KundIn liegst uns am Herzen. Deshalb stehen wir Dir bei Fragen oder Anregungen immer offen gegenüber. Den so unterschiedlich wie unsere Kaffees, sind auch die Bedürfnisse von Büros, Cafes oder Einzelpersonen.

 

Um unsere Arbeit für Dich transparenter zu machen, veröffentlichen wir unsere Röstprofile sowie auch unsere Einkaufsverträge auf unserer Webseite. Natürlich findest Du auch viele Informationen zu den Kaffeekooperativen mit denen wir Zusammenarbeiten.

 

Roasters United Einkaufs Standards:

 

- Handel nur mit demokratisch geführten Kaffee-Kooperativen - im Besitz der Kaffeefarmer

 

- Minimalpreis – garantiert 2.75 US-$ pro Pfund Kaffee (exkl. Transfer nach Europa)

 

- Kaffeequalität – min. 83 Punkte (SCAE)

 

- Langfristige Handelspartnerschaften

 

- Vorfinanzierung möglich

 

- Nur Bio-zertifizierer Rohkaffee

Unsere Röstprofile
Unsere Röstprofile
Unsere Kooperativen
Unsere Kooperativen

Wir haben Dich neugierig gemacht? Sprich uns an, wir sind für Dich da!

 

kundenservice@carles-kaffee.de

oder rufe uns an: 02131/6635486

 

Nicole & Einar Rasmussen