Über uns

Falls Du nicht bei uns um "die Ecke" wohns hier mal ein kurzes Video "ÜBER UNS".

 

 

 

BIO. FRISCH. FAIR. LECKER

Dazu stehen wir seit Tag eins!

Seit 2014 betreiben wir unsere Bio-Kaffee-Rösterei in Kaarst - Seit 2016 importieren wir alle Rohkaffees gemeinsam mit Roasters United und rösten daraus mehrmals pro Woche frischen, leckeren Kaffee.

 

Wir sind eine Rösterei aus Kaarst. Mit dem, was wir tun, erproben wir den Brückenschlag zwischen sozialem Anspruch und Qualität. Unseren Rohkaffee beziehen wir ohne Zwischenstationen direkt von den erzeugenden Kooperativen vor Ort. So können wir sicherstellen, dass unser Anspruch an soziale Arbeitsbedingungen von Anbau, Ernte bis hin zur Röstung in Kaarst erfüllt wird.

 

Wir versuchen in enger Zusammenarbeit mit den ProduzentInnen andere Wege im Kaffeehandel zu gehen: direkt, fair,  gerecht bezahlt und mit ausgezeichneten Qualitäten. Wir haben Einblick in die Produktionsbedingungen und verständigen uns direkt mit den Kooperativen, gemeinsam mit Roasters United, über Preisgestaltung und Lieferbedingungen.

 

Doch nicht nur zu den ProduzentInnen haben wir einen engen Draht – auch ihr, unsere Kunden liegen uns besonders am Herzen. Und auch dabei sind Fairness und Transparenz zentral für uns. Wenn ihr also Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann meldet euch – so vielfältig wie Kaffee sind auch die Bedürfnisse von Büros, Cafés oder Einzelpersonen.

Das Team:

Gründer:

Einar

 

Rösterei, Vertrieb und Marketing

Gründerin:

Nicole

 

Kümmert sich um: Sensorik und Texte

Seit 2016 dabei:

Annette

Unser Guter Geist im Laden

Seit 2020 dabei:

Felix

 Kümmert sich um Photos und Videos